TOP Preis

i Drone i3s Mini RC Quadcopter – RTF mit 2MP Camera

1

Der »i Drone i3s Mini RC Quadcopter« im Test – Seit ein paar Tagen haben wir diesen kleinen Quadrocopter mit HD-Kamera zum testen und probieren. Eines sei gleich am Anfang erwähnt, diese kleine Kameradrohne ist nichts für spektakuläre Luftaufnahmen, sondern eher eine einfache Selfiedrohne.

Der i Drone i3s ist klein und leicht und lässt sich so auch „kinderleicht“ in Innenräumen fliegen. Doch der begriff „kinderleicht“ ist eine weitreichende Definition, denn ohne GPS und Ultraschallsensoren muss hier alles händisch korrigiert und gesteuert werden. Wie das klappt könnt ihr jetzt in diesem Erfahrungsbericht lesen.

Inhaltsverzeichnis:

i Drone i3s Mini RC Quadcopter – Video

nach oben ↑

Die wichtigsten Eigenschaften der Selfiedrohne:

  • 2MP HD-Kamera für die Aufnahme von Fotos und 720P HD Videos aus der Vogelperspektive
  • Headless Mode: Dieser Modus ermöglicht es Fluganfängern, die Vorderseite der Drohne zu ignorieren, was die Koordination ernorm erleichtert
  • One Key Return: Diese Funktion lässt den Qudrocopter zurück fliegen, falls er versehentlich verloren geht
  • Sicherer Flug mit erstklassigem 6-Achsen-Gyroskop und Propellerschutz, der die Propeller davor schützt irgendwo gegen zu schlagen
  • Der 3.7V 350mAh Lithium-Ionen-Akku erlaubt eine Flugzeit von 7 Minuten und ist in ca. 60 Minuten wieder aufgeladen

i Drone i3s Eigenschaften i drone i3s

nach oben ↑

Erfahrungen mit der i drone i3s Selfiedrone

Diese kleine Kameradrohne haben wir direkt von Gearbest zum testen bekommen. Die Lieferzeit betrug 7 Tage und wurde ohne wertere Gebühren wie Zoll oder ähnliches per DHL geliefert. Bevor ihr jedoch weiterlest bedenkt bitte, dass wir hier von einer HD-Kameradrohne für unter 30,00 Euro reden.

Geliefert wird der Winzling in einem schönen weißen und stabilen Karton. Die Kameradrohne ist schon komplett Flugfertig und nachdem der Akku geladen und die Batterien in der Fernbedienung eingelegt sind kann es auch schon losgehen. Zu bedenken ist allerdings, dass die 2 benötigten AA-Batterien für die Fernbedienung nicht im Lieferumfang enthalten sind.

i Drone i3s Mini Fernbedienung mit 2 AA-Batterien i drone i3s

nach oben ↑

So fliegt die kleine Kameradrohne

Was jetzt noch fehlt, um auch Fotos un Videos zu machen ist eine Micro-SD Karte, die direkt unten in die Kameradrohne gesteckt wird. Wenn der Akku eingelegt ist heißt es endlich losfliegen, denn bei dieser Drohnengröße braucht ihr weder eine Drohnen-Haftpflicht-Versicherung noch eine Aufstiegsgenehmigung oder Feuerfeste Kennzeichnungsplakette für eure Copter.

Die i drone i3s wiegt gerade mal 46 Gramm i drone i3sDer Start und das Fliegen dieser Drohne ist relativ einfach obwohl sie sehr leicht ist. Das geringe Gewicht von gerade mal 46 Gramm wird bei etwas Wind auch jedoch auch schnell zum Nachteil, da sie das eben auch sehr windanfällig macht.

Viele werden diesen Drohnen-Winzling genau wie wir in Innenräumen nutzen und da spielt Wind keine Rolle. Hier zeigt die i drone i3s Mini Drone auch ganz klar ihre stärken. Selbst wenn man aus versehen irgendwo gegen fliegt, bleibt dieses ohne Schäden, da 46 Gramm bei einer Kollision wenig anrichten können.

Per Knopfdruck an der Fernbedienung kann man entweder Videos aufnehmen oder Fotos machen. Leider sind diese nicht stabilisiert wie z.B. bei einer SIMTOO Dragonfly Drone Pro – RTF – BLACK.

Doch Übung macht bekanntlich den Meister und so ist es auch hier, nach etwas Übung bekommt man auch mit der kleinen Selfiedrone ganz passable Aufnahmen hin. Selbst ein FLIP ist mit der Drohne per Knopfdruck möglich und das sieht hinterher in den Videos echt klasse aus.

nach oben ↑

Bewertung der i Drone i3s Mini RC Kameradrohne

6.8 Ergebnis
Empfehlenswert - ★★★★

Auch wenn die "i Drone i3s Mini RC Quadcopter - RTF mit 2MP Camera" technisch gesehen nicht überragend ist, so bietet sie doch eine Menge fürs Geld. Kaum eine Selfiedrone für unter 30,00 Euro bietet mehr für´s Geld als die i Drone i3s. Wer unterwegs ist und schnell mal ein paar Luftaufnahmen machen möchte ist mit dieser kleinen Kameradrohne gut bedient.

Reichweite / Flugdauer
6.5
Flugstabilität und Sicherheit
6.5
Ausstattung / Erweiterbarkeit
6.5
Kameraqualität
6
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5
Vorteile
  • günstiger Preis
  • HD-Kamera
  • Foto & Video
  • Headless Mode
  • One Key Return
Nachteile
  • windanfällig
  • Aufnahmen nicht stabilisiert
  • lange Ladezeit
Jetzt Bewertung abgeben
nach oben ↑

Unser Fazit zum i Drone i3s Mini RC Quadcopter

Diese Drohne ist mehr ein Spielzeug als brauchbare Kameradrohne. Wer gerne Unterwegs mal ein paar Bilder oder Videos aus der Luft aufnehmen möchte kann das sicherlich hiermit tun aber die Aufnahmen sind wegen der fehlenden Stabilisierung alles andere als gestochen scharf und ruhig.

Für wen ist diese Drohne gedacht? – Für alle, die gerne mal mit einer Kameradrohne fliegen möchten oder Flugerfahrung sammeln wollen, bevor sie mit einer großen teuren Kameradrohne loslegen.

Wir fanden die i Drone i3s sehr spaßig und sie ist definit ihr Geld Wert. Wer jedoch bereit ist, ein paar Euros draufzulegen, bekommt mit der AOSENMA CG035 eine Kameradrohne, die in 1080P HD aufnimmt, selbstständig starten und landen kann und dank GPS absolut stabil und ruhig in der Luft liegt. Selbst bei einem Verbindungsabbruch kommt die AOSENMA CG035 selbständig zurück.

Die AOSENMA CG035 verfügt ähnlich wie bei einer Phantom 4 von DJI über einen Stabilisierten Gimbal der die Luftaufnahmen geschmeidig und ruhig aussehen lässt.

Added to wishlistRemoved from wishlist 1

  • 2MP HD-Kamera für die Aufnahme von Fotos und 720P HD Videos aus der Vogelperspektive
  • Headless Mode: Dieser Modus ermöglicht es Fluganfängern, die Vorderseite der Drohne zu ...

    1

27,38 

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

Drohnen-Kaufberater
Compare items
  • Total (0)
Compare
0