7769,5 m 🔆 Drohnen Flugreichweitentest mit der Phantom 4 von DJI

1

Drohnen Flugreichweitentest mit einer Phantom 4 von DJI. Der Marktführer für Kameradrohnen gibt auf seiner Webseite eine maximale Flugreichweite von 5 km für die Phantom 4 an.

Diese angegebene Flugreichweite werden viele beim lesen der „Technischen Daten“ sicherlich schon bezweifelt haben. 5 km Flugreichweite für eine kleine gerade mal 1380 g schwere Kameradrohne, kann das wirklich möglich sein – oder hat DJI hier einfach etwas übertreiben?

7769,5 m – Flugreichweitentest mit der Phantom 4 von DJI

Phantom 4 DJI online günstig kaufen flugreichweitentestHier hat DJI wohl nicht übertrieben sondern eher im gegenteil etwas untertrieben. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass die Flugbedingungen für diesen Flugreichweitentest extrem gut waren. Dieses Ergebnis lässt sich sicherlich nicht an jedem Ort erreichen und hier in Deutschland ist solch ein Drohnenflug eh verboten, da man hier nur auf Sicht ohne Hilfsmittel fliegen darf.

Eine Flugreichweite von fast 8 km also 3 km mehr als DJI angibt ist natürlich nicht ohne Hilfsmittel wie z.B. einem passenden iPad oder einer FatShark Brille möglich. Wer hierzulande gerne mal mit einer Videobrille fliegen möchte muss dieses allerdings zu zweit machen, damit immer eine Person das gesamte Umfeld im Auge behalten und Notfalls eingreifen kann.

DJI bietet mit der Inspire 1 auch ein Modell mit 2 Fernbedienungen an, wo die eine den Flug und die zweite die Kamera steuert. Wer sich das einmal anschauen möchte, kann das hier ausführlich tun: DJI Inspire mit 2 Fernbedienungen fliegen.

nach oben ↑

Videobeweis für den 7769,5 m Flug


1 2

nach oben ↑

Unser Fazit zu diesem Flugreichweitentest

flugreichweite der phantom 4 erhöhen mit dem WiFi Signal Booster flugreichweitentestO.K. diese Flugreichweite hat die Phantom 4 nicht ganz mit der Serienausstattung geschafft. Durch den extra verbauten WiFi Signal Booster an der DJI Fernbedienung konnte die Flugreichweite der kleinen Drohne doch um einiges verbessert werden.

So wird im übrigen der WiFi Signal Booster montiert. Diese Maßnahme, die Funkreichweite der Drohne zu erhöhen sollte in Deutschland wohl überflüssig bleiben, denn auch ohne WiFi Signal Booster sollten Flugreichweiten von 1-2 km möglich sein.

nach oben ↑

WiFi Signal Booster montieren

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Phantom 4 Drohne in punkto Flugreichweite sammeln können? Seit ihr damit zufrieden oder gab es Situationen (Störbedingungen wie Häuser oder Wetter) in der die Reichweite nicht ausreichte.

Letzte Aktualisierung war am:17. Oktober 2017 17:12
Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Drohnen-Kaufberater
Compare items
  • Total (0)
Compare
0